Resümeé Lateinamerika
Da sind wir nun zurück in Santiago und unser Weiterflug nach Neuseeland rückt immer näher. Aber bevor wir den Kontinent wechseln, kommen wir auch ins Grübeln, wenn wir zurückblicken auf bereits 6 Monate um die Welt. Halbzeit sozusagen. Es macht uns schon ein wenig stolz. Vor der Reise haben wir oft rumgeträumt und ich höre uns noch sagen „Na wenn wir erst in Chile sind”. Wir sind wirklich froh, dass bis jetzt alles richtig gut funktioniert hat, auch für uns beide. Es ist schön zu spüren, dass man den selben Weg geht und in die gleiche Richtung blickt. Die letzten Monate waren mehr als nur die Suche nach den schönsten Landschaften und Orten. Wir haben nicht die Antworten auf all das was uns beschäftigt, aber unzertrennlich geht es weiter. Mission eins ist erfolgreich erlebt. Nun sind wir voller Vorfreude auf unsere 2 Monate im Camper Van, endlich ein kleines Heim. Wir sind gespannt. Lateinamerika hat uns auf jeden Fall schon eine unvergleichliche Zeit beschert. Vor allem der Segeltrip zu den San Blas Inseln, sowie die Vielfalt in Kolumbien waren unsere Highlights. Auch die Erinnerung an das Schwimmen mit Wasserschildkröten lässt uns Gänsehaut bekommen.
Unvergesslich wird auch die Zeit auf der Ziegenfarm im Costa Rica bleiben. Und zuletzt die dreitägige Tour von Uyuni nach San Pedro war atemberaubend. Wir haben Landschaften gesehen von denen wir zuvor nur im Fernsehen erfahren hatten, sowie die unterschiedlichsten Menschen und Völker kennengelernt, wie z.B. das kleine Völkchen der Kuna, welche nur auf den San Blas Inseln leben oder die Uros auf den Schilfinseln des Titicacasees. Außerdem waren wir in Höhen von über 5000m, was wir uns vorher nie hätten vorstellen können.
Wir sind an mehreren Stellen bis an unsere Grenzen gegangen, so auch bei der Wanderung im Colca Canyon, wo wir mehr als 1200 Höhenmeter runter und wieder hoch gewandert sind.
In Neuseeland hoffen wir auf viel Natur und Entspannung, sowie schöne Wanderungen. Wir freuen uns auf den Besuch von Kochi und Christin in Neuseeland und auch Betti möchte uns ein Stück in Südostasien begleiten.